Quantcast
Channel: betonblog » Technikbetonblog
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Es gibt Fisch im Atrium

Schwerer Gedanke Wer noch eine kleine Inspiration für den Tag braucht, für den oder die kann ich locker Butter bei die Fische tun, einen hab‘ ich noch: Air Art from flip on Vimeo Der Beitrag Es gibt...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tote Pixel produzieren

Schwerer Gedanke Ja, so machen wir das, wie es der Künstler Helmut Smits vorschlägt: wir legen auf Wiesen, Feldern, Straßen und Bankdächern tote Pixel an und freuen uns über ganz viele verwirrte...

View Article

Stephen Fry über Smartphones und den kommenden Hoverpenis

Schwerer Gedanke Sehr gelacht bei Stephen Frys tour d’horizon zum Thema Smartphones, oder sollte man sagen „Schlausprecher“?: ((Und das ist ja das Interessante, dass sich gerade die Professionen, die...

View Article

Samstagnacht-Trance-Schießerei

Schwerer Gedanke [youtube QfDoQwIAaXg] Das muß man auch mal sehen, was der Mensch sich so ausdenkt. Malen ja nicht alle Bilder, häkeln Socken oder schreiben Bücher. Der Beitrag...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Charme der Schwarz-Weiß-Fotografie

Schwerer Gedanke Im Zuge einiger Maßnahmen zur Entschleunigung des Lebens auch die gute alte Schwarz-Weiß-Fotografie wiederentdeckt. Eine der wenigen Techniken, bei denen man auch mit geringem Können...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hund mit der Hand befriedigen

Schwerer Gedanke Wir hatten ja schon letztens darüber geschrieben, mit welch merkwürdigen Suchwörtern Besucher auf unsere Seite kommen. Jetzt haben wir mal wieder die Probe aufs Exempel gemacht und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Polaroid I

Schwerer Gedanke Am letzten sonnigen Wochenende die ersten Versuche mit einer Polaroid Automatic 340 gemacht und gelernt, was für ein tolle (und Müll produzierende) Technik das ist. Das beigefügte Bild...

View Article

Mechanische Rhythmen

Schwerer Gedanke Ach,wie schön ist das denn, gefunden in der Glaserei, die es vom wunderlichen Kugelbahn-Blog hat: Und da wir uns letztens selbst eine altertümliche Maschine mit jeder Menge Zahnrädern,...

View Article


Suchmaschinen-Favoriten

Schwerer Gedanke Um hier mal wieder ein bisschen über die Merkwürdigkeit, ja Abseitigkeit der Welt und insbesondere der Internetwelt und ihrer Bewohner zu schwadronieren und, ach, zu wehklagen: die...

View Article


Das Schlagen der Steine ist das Schwierige

Schwerer Gedanke Interessant, sehr interessant, was man auf heise.de lesen kann: für Computer ist es immer noch schwierig, ein normales Schachspiel zu spielen. Und damit ist nicht das Nachdenken über...

View Article

The Pirate Bay — Away from Keyboard

Schwerer Gedanke Hier der wirklich interessante Film über die Macher von The Piratebay. Sehr vielschichtig, nicht einseitig Partei nehmend, sondern teilweise für alle Parteien entlarvend: Der Beitrag...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live




Latest Images